Mac: Mehrere Dokumente drucken

Ab sofort werde ich hier auch eine Mac Rubrik einführen und einige Hilfestellungen geben bzw. Lösungen posten, die man so im alltäglichen Leben benötigt. Heute geht es darum mit dem Mac mehrere Dokumenten zu drucken, ohne diese immer einzeln öffnen zu müssen. Dieses kann häufig gewünscht und hilfreich sein. Mac Neulinge würden jetzt wohl die Dokumentente markieren ctrl+Maus drücken (für rechte Maustaste, oder diese direkt drücken) und sehen, dass dort kein Drucken erscheint. Nur wie kann ich jetzt mehrere Dokumente und Mac ausdrucken ?

Öffnet dazu einfach die Systemsteuerung

mac mehrere dateien drucken - teil 1

und dann Drucken & Scannen

mac mehrere dateien drucken - teil 2
Jetzt einfach den gewünschten Drucker z.B. auf den Schreibtisch (Desktop) ziehen, oder in die Dock. Jetzt einfach die Dokumente, die man drucken möchte, markieren und auf diesen Drucker ziehen und schon druckt der Mac mehrere Dokumente gleichzeitig.

 

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.